willkommen hoan nghenh benvenuto hosgeldiniz karibu witamy ....

Ein Freiraum für Mädchen* und junge Frauen*

Der Giesinger Mädchen*Treff ist eine offene Freizeitstätte für Mädchen* und junge Frauen* von 6 bis 18 Jahren unter Trägerschaft der Pfadfinderinnenschaft St. Georg
im Auftrag der Landeshauptstadt München.
Bei uns treffen sich Mädchen* aus Deutschland, Togo, Bosnien, Türkei, Griechenland, Brasilien, Kongo, Syrien und überall her. Sie haben verschiedene Religionen und gehen auf unterschiedliche Schularten. Hier lernen sie, dass es normal ist verschieden zu sein und trotzdem gut miteinander auszukommen.
Hier können sie frei  von geschlechtsspezifischen Bewertungen ihre Interessen ausleben. So kann hier eine an den Kicker gehen und es wird nicht sofort registriert: sie kann es gut oder sie kann es schlecht, obwohl oder weil sie ein Mädchen* ist.
Neben der Möglichkeit ihre Freizeit selbstbestimmt zu gestalten und auszufüllen bieten wir unseren Besucherinnen* immer wieder Workshops, Kurse, Aktionen oder Ferienfahrten zu verschiedenen mädchen*relevanten Themen an.

News

Sozialpädagogin* gesucht.

Der Giesinger Mädchen*treff sucht ab sofort eine Mitarbeiterin als Elternzeitvertretung für 19,5 Wochenstunden.

Unsere Erwartungen:

Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit

Feministisch parteiliche Grundhaltung

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

körperliche und psychische Stabilität

 

Wir bieten:

Bezahlung in Anlehnung an TVÖD

Supervision und Fortbildung